11.-12. Juli 2020: Hellodogs Beast Cup in Sopron (Ungarn)

Am Samstag den 11.07.2020 war es endlich so weit. Wir starteten mit einem Team bei HelloDogsBeast Cup 2020 in Sopron.

Mit am Start waren Indy und Jeannie, die ja schon alte Hasen im Flyball sind, sowie Gracie, die nach mehrjähriger Pause als Urgestein wieder eingestiegen ist. Unsere Zyra, die schon einmal kurz vor einem Start stand, dann aber läufig wurde und Peaches und Melly für die es genauso wie Zyra der aller aller erste Turnierantritt war.

Für unsere Sabi war es der 1. Turnierstart als Cheftrainerin.

Unsere 1. Aufstellung nämlich Zyra, Indy, Jeannie, Melly - lief besser als geplant. Oder auch unsere Hunde waren schneller als die Zeit erlaubt und wir liefen 2x hintereinander in die CleanTime (Nettolaufzeit der Hunde). Diese war in Division 2 18.30 und unsere Nasen schafften 17.99 und 18.06.

Womit wir allerdings nicht gerechnet hatten, aber Zyra war um ca. 0,4 Sekunden schneller als im Training und auch Melly gab Gas und lief ca. 0,2 Sekunden schneller. Von Indy und Jeannie wussten wir ja, dass Sie im Training etwas langsamer sind und erst im Turnier gegen fremde Hunde schneller laufen.

Na gut, nachdem wir ziemlich überrascht und kurzzeitig etwas ratlos waren, bekamen wir schnell viele gute und geniale Tipps (Danke an Hellodogs Flyball Team Sopron, Fire-Drakes Flyball Team und Martina+Thomas Avender) was wir tun konnten um nicht in die CT zu laufen. Man lernt nie aus, wir haben die Vorschläge angenommen und konnten bald unsere ersten Zeiten schreiben. So liefen wir am Samstag eine tolle 19.43 Zeit und belegten damit den 4. Platz.

Am Sonntag konnten wir unser erstes Rennen gewinnen, verloren danach aber das Zweite. Auch im Dritten hatten wir Pech. So verteidigten wir den 4. Platz. Haben aber unsere schnellste Zeit von Samstag nochmal unterboten und nun ist unsere schnellste Zeit 19.10 Sekunden.

Ein paar persönliche Highlights: Zyra und Sarka schafften einen 0.000 Start (und das obwohl wir ohne EJS trainieren), Indy lief seine bisher schnellste Zeit von 4.22 (30 cm), und Jojo und Melly hatten bei ihrem 1. Start 3 OK - Wechsel.

Danke für die tollen Fotos Hornyák Photo!  


 
 
 
Instagram