Akela Flyball Cup am 22. und 23. April 2023

Das 2. Turnier in diesem Jahr ist Geschichte. Der Akela Cup, nicht weit von Ungarns schöner Hauptstadt Budapest. Für unsere Single Racer war es das erste große Turnier, nach dem Startturnier der Hellodogs Flyball & Agility Team Sopron.

Mäx und Stefan feierten ihr Debüt in der Mannschaft.

Unsere Anfänger hatten wirklich sehr gute und großteils fehlerfreie Läufe. Wir freuen uns sehr, dass wir unserer Moni mit Oona zum 3. PLATZ in der 2. Division gratulieren dürfen.
Die kleine Vesti hatte zwar zeitlich keine Chance mit den anderen Hunden mitzuhalten, trotzdem hat ihre Besitzerin, die 6 Jahre alte Pia, es sich nicht nehmen lassen mit ihr zu laufen. Schön, dass wir unsere Kids auch begeistern können. Vesti lief sichere und fehlerfreie Läufe unabhängig von den vielen Menschen und Fotografen am Rand des Parcours.

Mit Stolz dürfen wir euch die derzeitigen Bestzeiten der Single Racer nennen:
Oona - 4,31 sec
Mascha - 4,58 sec
Bruno - 4,94 sec
Vesti - 7,70 sec
Wir sind echt mächtig stolz auf euch!

Das Team hatte einen starken Samstag. Wir haben mit einer Zeit von 18.83 unseren Teamrekord gebrochen und waren sehr konstant mit gültigen und fehlerfreien Läufen.  Wir teilten uns den 2. Platz mit 2 Mannschaften.
Am Sonntag lief es dann leider nicht mehr rund und so wurden wir letztlich nur 5. in unserer Division.

Sehr schön fanden wir, dass wir nicht mehr die einzige österreichische Mannschaft in dieser Saison sind. Wir gratulieren dem Pink Paws Flyball Team ganz herzlichen zu ihren Erfolgen.

Auch allen anderen Teams möchten wir zu ihren Erfolgen gratulieren:
Skyball Flyball Team
Hellodogs Flyball & Agility Team Sopron
BEAST Flyball Team
Akela Flyball Team
Ballance Flyball Team
Jokerz Flyball Team

Danke an das Akela Flyball Team für die Möglichkeit des Turniers.

Akela01
Akela01
Akela02
Akela02
Akela03
Akela03
 
 
 
Instagram