Team

The Ultimates sind ein bunter Haufen unterschiedlicher Charaktere, die aber alle eine Sache gemeinsam haben - wir lieben unsere Hunde. Und unsere Hunde lieben es zu laufen und Bälle. Daher hat sich am 25. Juni 2018 aus der Idee The Ultimates zu gründen, ein starkes Kernteam rund um Sabi und Astrid gebildet. Im Juni 2020 wurde dann aus dem Team der Verein THE ULTIMATES FLYBALL AUSTRIA.

Dein Hund läuft und springt gerne? Außerdem ist er verrückt nach Bällen? Vielleicht ist da Flyball genau das richtige für euch? 

Ihr könnt gerne für ein Schnuppertraining vorbei kommen, bitte kontaktiert uns einfach.

 

Sabi mit Marvel

Sabi mit Marvel

Hundeführer: Sabi

Funktion: Cheftrainerin

Hund: Marvel

Beschreibung: Unsere Trainerin Sabi wurde mit ihrer Hündin Nelly im Jahr 2012 Flyball Europameister in der Dividion 6. Leider ist Nelly schon verstorben, aber Sabi ist nie ganz von Flyball losgekommen und so läuft sie mit Marvel, ein Hund von unserer anderen Sabi.

Astrid mit Indy+Vesti

Astrid mit Indy+Vesti

Hundeführer: Astrid

Funktion: Organisation, Kommunikation, Administration

Hund: Indy (Clever Indiana Fast and Foolish)

Hund: Vesti (Baccara Bounty vom Föhrenwald, oder Everest)

Beschreibung Indy: Astrid ist 2015 zu Flyball gekommen. Das sagt Astrid über Indy und Vesti: Indys Mutter Mia, sein Bruder Kapitän und Onkel Bowie machen in Tschechien Flyball. So war es nahe liegend, dass Indy es auch hier in Österreich ausprobieren durfte und was soll ich sagen, es daugt ihm voll. Daher freu ich mich es ihm nun auch wieder bei The Ulimates ermöglichen zu können. Indys Laufzeiten bei 32,5 cm Hürdenhöhe liegen durchschnittlich zwischen 4,10 sec und 4,30 sec.

Beschreibung Vesti: Vesti sollte eigentlich nur ein Familienhund werden. Allerdings hat sie uns überrascht als sie plötzlich bei einem Training aus heiterem Himmel auf die Box sprang und diese auch auslöste. Sie ist sehr verspielt, springt gerne und liebt Bälle genauso wie die Border. Somit darf sie sich auch im Flyball versuchen.

Sarka mit Zyra und Merida

Sarka mit Zyra und Merida

Hundeführer: Sarka

Funktion: Co - Trainer

Hund: Zyra (Blue Mayor Zyra Bohemia Alke)

Beschreibung Zyra: Unser Newcomer Team. Zyra ist eine bluemerle Border Collie Hündin. Sie stammt genauso wie Indy aus Tschechien und beide werden künftig unser Team bereichern. Das sagt Sarka über sich und ihre Hündin: Zyra ist ein Engel mit einem kleinen Teufel in sich. Sie ist zärtlich, aber wenn es um Arbeit geht blüht sie voll auf und packt ihre Power aus. Wir haben vor kurzem nur zum Spaß Flyball ausprobiert und es hat uns auf Anhieb gefallen. Zyra ist ein „Arbeitshund“ und kann ihr Talent dort wundbar ausleben. Sie wollte gar nicht mehr nachhause fahren. Sie hat immer den Ball fehlerfrei gleich aufgenommen und ist über die Hürden „geflogen“ ... meine kleine Streberin.

Beschreibung Merida: Crystal “Merida” Absolut Original ist eine, im Februar 2021 geborene, Silken Windsprite Hündin. Sie stammt aus Tschechien und ist neues Mitglied in Sarkas Rudel. Ein paar Worte über Merida von Sarka: sie ist ein Windhund, eigentlich mein erster Windhund. Ich habe keine Ahnung, was ich von ihr erwarten kann. Selbstverständlich erwarte ich das Beste. Ich bin sehr neugierig wie sie sich entwickelt wird. Jedenfalls ist sie ganz lieb, freundlich, neugierig, selbstbewusst und jetzt schon sehr schnell. Sie kann aber auch sehr faul sein. Wir fangen ganz langsam mit Spieli und Bälle an und wenn es gut geht, möchte ich mit ihr auch Flyball machen. Mein Herz hat sie jetzt schon erobert.

Stefan mit Mäx und Freya

Stefan mit Mäx und Freya

Hundeführer: Stefan

Hund: Let's talk about Maximus Prime „Mäx“

Hund: "Freya" Best of Borderbande

Beschreibung: Stefan begann, mit seiner schon verstorbenen Aussiehündin „Gracie“, 2011 mit Flyball beim AFBC. 2012 gewannen sie die Division 6 der EFC (European Flyball Championship) in England im Team mit Sabi. Jetzt trainiert er mit Mäx, seinem am 1. September 2020 geborenen Australian Shepherd. Freya ist eine am 9. Jänner 2023 geborenen Borderhündin. Mäx und sie wurden sofort beste Freunde.

Sabrina mit Kurti

Sabrina mit Kurti

Hundeführer: Sabrina

Hund: Kurti

Beschreibung: Kurti ist ein 2017 geborener Staffordshirebullterrier, der mit seinem Frauli im August 2020 zu uns kam. Das sagt Sabrina über Kurti: Er ist sehr aufgeschlossen gegenüber Hunden und Menschen. Immer freundlich und sehr verschmust. Manchmal ist er aber auch chaotisch - einfach mein Bub.

Marie mit Rocky

Marie mit Rocky

Hundeführer: Marie

Hund: Rocky

Beschreibung: Rocky ist ein 2017 geborener schwarz weißer Border Collie Rüde. Das sagt Marie über Rocky: Er ist eigentlich ein eher schüchtener Hund, was wir jetzt versuchen mit Flyball und Agility wegzubekommen. Wir machen schon seit 2 Jahren Agility und werden bald auf unserem ersten Turnier starten. Rocky liebt alles mit dem er spielen kann und er würde laufen und spielen bis er umfällt.

Dieter

Dieter

Funktion: Boxenlader, Master of Solutions

Iris mit Lotti und Lily

Iris mit Lotti und Lily

Hundeführer: Iris

Hund: Lotti

Hund: Lily (Pension)

Beschreibung: folgt...

Beschreibung: folgt...

Harald

Harald

Funktion: Boxenlader

Beschreibung: Harry ist in 1. Linie Boxenlader, denn das macht ihm großen Spaß. Vielleicht läuft er aber auch mal mit Lotti oder einem anderen Hund auf einem Turnier. Turniererfahrung hat er jedenfalls.

Nicole mit Bruno

Nicole mit Bruno

Hundeführer: Nicole

Hund: Bruno

Beschreibung: Bruno ist ein Mischling durch und durch und so sind auch seine Eigenschaften. Er ist sehr liebevoll, schüchtern, stur und ein kleiner Angsthase wenn es um neue Dinge oder Menschen geht, aber durch seine extreme Neugier probiert er dann trotzdem alles aus und speichert es meistens gleich in seinem riesen Herz ab. Er liebt es zu kuscheln mit Menschen, anderen Hunden oder auch Katzen und lange Spaziergänge. Ein Tag ohne Ball spielen ist in seinen Augen ein verlorener Tag. Er lernt sehr schnell und gern - solange der Wind nicht allzu stark bläst oder es bereits dunkel ist :-)

Marietta mit Mascha und Milo

Marietta mit Mascha und Milo

Hundeführer: Marietta

Hund: Mascha

Beschreibung: Mascha ist ein Schnauzer-Puli Mix und stammt aus einem Tierheim in Ungarn. Das sagt Marietta über ihre Mascha: Sie hat definitiv ihren eigenen Kopf, aber ist auch eine Kuschelmaus. Mit ihrem Blick wickelt sie jeden um den Finger. Der Ball ist ihre große Leidenschaft und sie ist immer mit voller Motivation dabei.

Hund: Milo

Beschreibung: Milo ist ein Staffordshire Bullterrier im Oktober 2020 geboren. Er ist die Knutschkugel, die ich eigentlich nie wollte, aber das Schicksal hat uns zusammen geführt. Beim Flyball hat er gezeigt, dass er nicht nur kuscheln kann, sondern auch richtig Power hat.

Monika und Bernhard mit Oona und Euan

Monika und Bernhard mit Oona und Euan

Hundeführer: Monika

Hunde: Oona und Euan

Beschreibung Oona: Oona ist 2016 geboren und schon als Welpe zu mir gekommen. Sie ist aus einer privaten Zucht in der Nähe von Wiener Neustadt. Nach sämtlichen Grundlagenkursen begannen wir uns im JAD-Dogs und Tricksen. Leider liegt Oona das Warten und statische Tricks kaum, weil sie sehr auf Action aus ist. Somit entschieden wir uns für mehr Tanz und Bewegung und fanden uns im Longieren wieder. Mehrere Turnierstarts vor allem im JAD Dogs waren am Plan, jedoch wurden leider die Turniere immer wieder abgesagt. Nebenbei bildete ich Oona zum Therapiebegleithund aus und wir besuchen alle zwei Wochen eine Gruppe Senioren im Pflegeheim Gloggnitz. Unser größter Erfolg bislang war der Auftritt in JAD-Dogs auf der Haustiermesse 2022 und dort kamen wir auch mit Flyball in Kontakt. Somit nutzten wir die Chance beim Heuballenrennen und entdeckten voll die Freude bei dem Training. Vor allem, weil Oona wahnsinnig schnell versteht was sie zu tun hat.

Beschreibung Euan: Euan habe ich mit 15 Wochen aus Ungarn aus einer Rottweilerauffangstation geholt. Der Kleine wurde ohne Mutter in einem Schuppen mit seinen zwei Brüdern gefunden. Er war von Anfang an sehr liebesbedürftig, liebt den Menschenkontakt und genießt vor allem ruhige Tage zum Relaxen. Er ist der Ruhende im Vergleich zur Oona, die mehr die Action mag. Aber auch Euan kann schnell sein wenn er will. Aber nachdem er noch ein bisschen mit der Konzentration Schwierigkeiten hat, darf er beim Flyball einmal ein bisschen zuschauen.

Christoph mit Brian

Christoph mit Brian

Hundeführer: Christoph

Hund: Brian

Beschreibung: Unser kleiner schwarzer Mischling. Wir haben Brian aus dem Tierheim. Er ist sehr verrückt nach Bällen und spielen. Eines Tages sind wir am Hundeplatz vorbei Spaziert und haben das tolle Team getroffen und durften Flyball sofort ausprobieren. Brian hatte total viel Spaß. Seit diesem Tag trainieren wir regelmäßig und können es nur weiterempfehlen.

Sabi mit Haze und Marvel und Hedda

Sabi mit Haze und Marvel und Hedda

Hundeführer: Sabi

Hund: Haze

Beschreibung: Ein kleiner verrückter Wirbelwind der für jeden Spaß zu haben ist. Immer gut drauf und fröhlich. Eine kleine Arbeitsbiene und ein Ball/Spielzeug Junkie.

Hund: Marvel

Beschreibung: Ein spezieller und sehr Chaotischer Hund. Durch und durch aber beim Arbeiten voll dabei. Marvel halt.

Hund: Hedda

Mara und Hannya

Mara und Hannya

Hundeführer: Mara

Hund: Hannya

Beschreibung: Hannya ist eine Amstaff Mischlingshündin die 2021 zu uns kam. Sie wirkt anfangs sehr schüchtern, enthüllt sich aber dann als richtig verschmustes Power Paket. Ihre große Leidenschaft: Schwimmen, lange Spaziergänge und am liebsten 24/7 Ballspielen. Daher sind wir froh endlich, eine Sportart für Sie gefunden zu haben, die zu Ihr passt. Wir freuen uns auf viele schöne lehrreiche Momente. Den Hannya ist ganz klar, ein Hund der viel lernen & toben möchte. Eigenschaften: Sensibel, Sportlich, Motiviert, Verschmust, Bellfreudig :)

Sarah mit Kira

Sarah mit Kira

Hundeführer: Sarah

Hund: Kira

Beschreibung: Kiras größte Leidenschaften sind Essen, Schwimmen und Ballspielen. Auf Flyball kamen wir durch die Wiener Haustiermesse, vor kurzem haben wir es dann ausprobiert und es hat uns auf Anhieb gefallen.

Kathi mit Filou

Kathi mit Filou

Hundeführer: Kathi

Hund: Filou

Beschreibung: Filou ist eine Border-Mischlingshündin welche auf einem Bauernhof in Niederösterreich im Jahr 2019 geboren wurde. Nachdem wir gemeinsam die BH Prüfung ablegten, merkten wir schnell, dass uns reine Unterordnung langweilte. Es sollte ein schneller Sport mit viel Power werden und so entschied ich mich für Flyball. Filou ist eine sensible Hündin, die jedoch auch viel Temperament und Action mitbringt. Ob Skitouren, Wandern, Radfahren etc. Hauptsache überall dabei :)

Ana mit Nellie

Ana mit Nellie

Hundeführer: Ana

Hund: Tycancy Quality Lady „Nelli” (Sheltie – oft auch Belltie genannt ;-)

Beschreibung: Wir sind erst seit kurzem bei den Ultimates … wie es dazu kam… naja, ich war auf der Suche nach einem Hobby für mich und meine Hündin Nelli. Dass sie verrückt nach Bällen ist, habe ich schon sehr früh gesehen. Daher war es naheliegend, dass wir Flyball ausprobieren. Und was soll ich sagen, ein Naturtalent?! Ob es wirklich zu einem Profi reicht, wird die Zukunft zeigen. Ich kann aber jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass ihr der Sport sehr viel Freude bereitet und sie mit vollem Körpereinsatz dabei ist. Was mich aber am meisten freut ist, dass sie –sonst recht ängstlich- am Platz selbstbewusst und präsent ihre „Arbeit“ ausübt.

Karina und Vitali mit Mila

Karina und Vitali mit Mila

Hundeführer: Karina

Hund: Mila

Beschreibung: Mila ist eine Pinscher-Mischlingshündin. Sie ist schon seit dem Welpenalter unser kleiner Sonnenschein & sorgt dafür, dass uns niemals langweilig wird. Jede Aktivität ist ihr willkommen. Egal ob mit Hund oder Mensch, sie liebt es herumzutoben und stets gefordert zu werden. Aber auch kuscheln gehört zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Ein kleiner Hund (Schlingel) mit ganz großem Herzen und sehr viel Pfeffer im Hintern :-)

 

 
 
 
Instagram