Team

The Ultimates sind ein bunter Haufen unterschiedlicher Charaktere, die aber alle eine Sache gemeinsam haben - wir lieben unsere Hunde. Und unsere Hunde lieben es zu laufen und Bälle. Daher hat sich rasch aus der Idee The Ultimates zu gründen, ein starkes Kernteam rund um Sabi und Astrid gebildet. Im Juni 2020 wurde dann aus dem Team der Verein THE ULTIMATES FLYBALL AUSTRIA. Wir sind Mitglied beim ASKÖ und trainieren am Hundeplatz des AHSK Traiskirchen, am Wiener Neustädter Kanal.

Dein Hund läuft und springt gerne? Außerdem ist er verrückt nach Bällen? Vielleicht ist da Flyball genau das richtige für euch? 

Ihr könnt gerne für ein Schnuppertraining vorbei kommen, bitte kontaktiert uns einfach.

 

Sabi mit Jeannie

Sabi mit Jeannie

Hundeführer: Sabi

Funktion: Cheftrainerin

Hund: Jeannie (Doka von den Schwefelgeistern) / in Turnierpension

Beschreibung: Unsere Trainerin Sabi wurde mir ihrer Hündin Nelly im Jahr 2012 Flyball Europameister in der Dividion 6. Leider ist Nelly schon verstorben, aber Sabi ist nie ganz von Flyball losgekommen und so läuft sie mit Astrids Hündin Jeannie. Jeannie ist eine Musterschülerin an der Box, denn sie macht tolle schöne Wendungen und erreicht so Zeiten bei 32,5 cm, trotz ihres Alters von bereits 9 Jahren, von 4,30-4,40sec. Seit 2021 ist Jeannie in Turnierpension. Im Training darf sie hier und das aushelfen.

Astrid mit Indy+Vesti

Astrid mit Indy+Vesti

Hundeführer: Astrid

Funktion: Organisation, Kommunikation, Administration

Hund: Indy (Clever Indiana Fast and Foolish)

Hund: Vesti (Baccara Bounty vom Föhrenwald, oder Everest)

Beschreibung Indy: Astrid ist 2015 zu Flyball gekommen. Das sagt Astrid über Indy und Vesti: Indys Mutter Mia, sein Bruder Kapitän und Onkel Bowie machen in Tschechien Flyball. So war es nahe liegend, dass Indy es auch hier in Österreich ausprobieren durfte und was soll ich sagen, es daugt ihm voll. Daher freu ich mich es ihm nun auch wieder bei The Ulimates ermöglichen zu können. Indys Laufzeiten bei 32,5 cm Hürdenhöhe liegen durchschnittlich zwischen 4,10 sec und 4,30 sec.

Beschreibung Vesti: Vesti sollte eigentlich nur ein Familienhund werden. Allerdings hat sie uns überrascht als sie plötzlich bei einem Training aus heiterem Himmel auf die Box sprang und diese auch auslöste. Sie ist sehr verspielt, springt gerne und liebt Bälle genauso wie die Border. Somit darf sie sich auch im Flyball versuchen.

Sarka mit Zyra und Merida

Sarka mit Zyra und Merida

Hundeführer: Sarka

Funktion: Co - Trainer

Hund: Zyra (Blue Mayor Zyra Bohemia Alke)

Beschreibung Zyra: Unser Newcomer Team. Zyra ist eine bluemerle Border Collie Hündin. Sie stammt genauso wie Indy aus Tschechien und beide werden künftig unser Team bereichern. Das sagt Sarka über sich und ihre Hündin: Zyra ist ein Engel mit einem kleinen Teufel in sich. Sie ist zärtlich, aber wenn es um Arbeit geht blüht sie voll auf und packt ihre Power aus. Wir haben vor kurzem nur zum Spaß Flyball ausprobiert und es hat uns auf Anhieb gefallen. Zyra ist ein „Arbeitshund“ und kann ihr Talent dort wundbar ausleben. Sie wollte gar nicht mehr nachhause fahren. Sie hat immer den Ball fehlerfrei gleich aufgenommen und ist über die Hürden „geflogen“ ... meine kleine Streberin.

Beschreibung Merida: Crystal “Merida” Absolut Original ist eine, im Februar 2021 geborene, Silken Windsprite Hündin. Sie stammt aus Tschechien und ist neues Mitglied in Sarkas Rudel. Ein paar Worte über Merida von Sarka: sie ist ein Windhund, eigentlich mein erster Windhund. Ich habe keine Ahnung, was ich von ihr erwarten kann. Selbstverständlich erwarte ich das Beste. Ich bin sehr neugierig wie sie sich entwickelt wird. Jedenfalls ist sie ganz lieb, freundlich, neugierig, selbstbewusst und jetzt schon sehr schnell. Sie kann aber auch sehr faul sein. Wir fangen ganz langsam mit Spieli und Bälle an und wenn es gut geht, möchte ich mit ihr auch Flyball machen. Mein Herz hat sie jetzt schon erobert.

Jojo mit Melly und Timo

Jojo mit Melly und Timo

Hundeführer: Jojo

Funktion: Trainer in Ausbildung

Hund: Melly

Beschreibung: Melly ist eine im April 2017 geborene Australian Shepherd Hündin in der Farbe Red Merle. Das sagt Jojo über Melly: Sie ist ein sehr sensibler und für ihr Alter auch ruhiger Hund, jedoch wenn es um Arbeit geht besonders um Flyball ist sie ein absolutes Energiebündel und will nur laufen, lernen und spielen. Melly hat Flyball für sich entdeckt und würde wenn es von sich aus geht nur alleine trainieren weil sie so viel Freude an dieser Sportart hat. Wir sind sehr froh, dass wir damals schnuppern gekommen sind und freuen uns auf viele weitere Jahre mit dieser Sportart.

Hund: Timo

Beschreibung: Timo ist Anfang März 2018 in Ungarn auf der Staße geboren. Das sagt Jojo über Timo: Ich habe Timo im Juni 2020 aus dem Tierheim geholt, ohne ihn davor gekannt zu haben. Er ist zierlich und klein bis mittelgroß, aber der größte Kuschelhund. Er war der ängstlichste Hund den ich je gesehen habe, aber von Tag zu Tag bessert sich seine Angst, die sich jetzt nur mehr durch Unsicherheit äußert. Beim Flyball und im Team lebt er allerdings auf. Kaum ist er am Platz ist er der glücklichste Hunde auf Erden und spielt wie verrückt.

Stefan mit Gracie

Stefan mit Gracie

Hundeführer: Stefan

Hund: Jura-Aussies Miss Undercover „Gracie“ / in Pension - DANKE GRACIE

Beschreibung: Stefan über sein Mädchen: Gracie ist am 24. Mai 2009 geboren und ein typischer Aussie. Sie gehört zur Familie und ist überall mit Freude dabei: Sport, Wandern, Berge, Urlaub, Büro, Kuscheln usw. 2011 begannen wir mit Flyball, 2012 gewannen wir die Division 6 der EFC (European Flyball Championship) in England im Team mit Sabi. Auch 2012 sind wir bei Agility eingestiegen, bis 2014 haben wir immer wieder knapp den Aufstieg in die LK3 versäumt. Danach haben wir den Hundesport mit Skitouren im Winter und Wanderungen im Sommer eingetauscht. 2019 wurden wir zur Weihnachtsfeier bei den Ultimates eingeladen. Bei einem Bier haben wir über alte Flyballgeschichten geplaudert. Beim zweiten Bier kam dann die Idee: „Es wär doch interessant wie Gracie reagiert wenn sie wieder einen Flyballparcour sieht.“ Also waren wir beim nächsten Training dabei. Nach über 7 Jahren ohne Flyball drehte Gracie beim Anblick der Hürden und der Box total durch. Sie saß sofort auf der Box und wartete aufs zurücklaufen. Also stiegen wir wieder ein. Mit ihren 11 Jahren läuft sie zwar nur mehr 5 sec, die dafür konstant. Seit 2021 ist Gracie in Flyballpension. Vielleicht ist sie bei manchen Trainings noch dabei.

Moni mit Fazer

Moni mit Fazer

Hundeführer: Monika

Funktion: Boxenladerin

Hund: Fazer (Once upon a time - Fazer)

Beschreibung: Fazer kam im November 2018 bei Monika zur Welt. Das sagt Monika über ihn; Er fiel direkt in die Hände meines Mannes und bestach sofort durch sein weißes Kopferl. Als er die Augen öffnete und bewusst sah, knurrte er mich an und da war klar, den behalten wir. Wurf- und Zerrspiele sind bei uns an der Tagesordnung und laufen tut er sowieso leidenschaftlich gerne. Am Liebsten um die Wette mit seiner Mama. Das kommt uns hoffentlich bei dieser tollen Sportart zugute. Wir freuen uns sehr mitmachen zu dürfen...

Berny und Peaches

Berny und Peaches

Hundeführer: Bernhard

Hund: Peaches (Last Action Hero Bonfire)

Beschreibung: Peaches kam im September 2015 mit 1/2 Jahr in Monikas Familie. Sie ist die Mama von Facer. Das sagt Monika, die mit Peaches trainiert und läuft wenn Bernhard nicht kann, über ihre Peaches: Sie war anfangs sehr skeptisch, da sie schon einmal zur Züchterin zurück musste. Nach einiger Zeit entwickelte sie große Zuneigung zu meinem Mann. Nun ist sie zu einem wichtigen Teil unserer Familie geworden. 2018 schenkte sie uns 8 wunderbare Welpen und nun läuft sie mit Berny im Team. Auch ihr macht es großen Spaß, so wie ihrem Sohn.

Petra mit Anuk

Petra mit Anuk

Hundeführer: Petra

Hund: Anuk (Anuk von Black Beck Herders)

Beschreibung: Anuk ist ein Herderbub und wurde am 21.03.2016 im Kennel Black Beck Herders geboren. Das sagt Petra über ihren Anuk: Unser Anuk ist ein liebevoller und sehr treuer Gefährte. Meine Mama und ich haben uns sofort in sein interessiertes aufgewecktes Wesen verliebt. Anuk liebt alles was mit Bewegung zusammenhängt. Neben seinem großen Garten wo er sich austobt, gehen wir gemeinsam sehr gerne laufen, walken und wandern. Gekrönt wird sein Bewegungsdrang dann noch wenn sein geliebter Ball dazukommt. Es macht sein Glück vollkommen. Im Sommer liebt Anuk es ins Wasser zu springen. Er ist unser erster Hund der richtig reinspringt. Sonst ist er mein Beschützer, das ist seiner Vergangenheit geschuldet da er als junger Hund sein geliebtes Frauchen und Herrchen, meine lieben Eltern, verloren hat. Da ich immer kleine Hunde hatte haben wir gemeinsam viel gelernt und sind heute ein richtig gutes Team. Ich bin dankbar für diesen tollen Hund und wir freuen uns ein Teil des Flyballteams zu sein.

Claudia mit Flo+Susi

Claudia mit Flo+Susi

Hundeführer: Claudia

Hund: Flora

Hund: Susi (Luxatori Spulni)

Beschreibung Flo: Flo ist eine 4 Jahre alte Labrador Hündin. Das sagt Claudia über Flo: Wir haben schon viele Sportarten ausprobiert und sie war immer eine Schlaftablette. Beim Flyballschnuppern habe ich sie das erste Mal in Action gesehen. Sie hatte echt viel Spaß und große Freude. Wir freuen uns dabei sein zu dürfen.

Beschreibung Susi: Susi ist wieder da. Sie darf nun nach einer kurzen Flyballpause wieder trainieren. Susi ist eine 2011 geborene Viszla Hündin und Balljunky. Sie ist eine sehr lustige und aufgeweckte Hündin. Zu mir gekommen ist sie erst mit 8 Jahren, aber ich würde sie für kein Geld der Welt mehr hergeben. Sie hat sich toll ins Rudel eingelebt.

Sabrina mit Kurti

Sabrina mit Kurti

Hundeführer: Sabrina

Hund: Kurti

Beschreibung: Kurti ist ein 2017 geborener Staffordshirebullterrier, der mit seinem Frauli im August 2020 zu uns kam. Das sagt Sabrina über Kurti: Er ist sehr aufgeschlossen gegenüber Hunden und Menschen. Immer freundlich und sehr verschmust. Manchmal ist er aber auch chaotisch - einfach mein Bub.

Karin mit Brix

Karin mit Brix

Hundeführer: Karin

Hund: Brix (RMF's Brixius Mi Sombra)

Beschreibung: Brix - eine Australian Shepherd Hündin. Sie wurde im April 2014 geboren. Das sagt Karin über ihre Brix: Sie ist eine relativ zarte Vertreterin ihrer Rasse. Dies betrifft sowohl den Körperbau als auch ihr Wesen. Sie versteht sich wirklich mit allen und jedem und geht prinzipiell unangenehmen Situationen aus dem Weg. Da sie Bälle und laufen liebt ist Flyball perfekt für uns. Seit kurzem dürfen wir ein kleiner Teil des Ultimates Flyballteams sein und bis jetzt gefällt es uns sehr gut. Wir freuen uns auf die weiteren Abenteuer.

Lisa mit Jessy

Lisa mit Jessy

Hundeführer: Lisa

Hund: Jessy

Beschreibung Jessy ist eine 2012 geborene Malihündin ohne Papiere. Sie kommt aus einer Tötungsstation in Serbien. Das sagt Lisa über Jessy: Ich hab sie mit 4 Monaten bekommen bis sie soweit war, dass ich sie von der Leine lassen konnte, dauerte es 1 Jahr. Jetzt ist sie super brav und ein Balljunky. Darum habe ich mit ihr Flyball geschnuppert und es macht ihr großen Spaß.

Klara mit Mäx

Klara mit Mäx

Hundeführer: Klara

Hund: Let's talk about Maximus Prime

Hund: Indy (ausgeborgt)

Beschreibung: Klara's Mäx ist ein Aussibub und am 1. September 2020 geboren. Ob er jemals Flyball machen wird steht noch in den Sternen. Jedenfalls wird er als Maskottchen oft am Platz und beim Training dabei sein. Und wer weiß, vielleicht gefällt es ihm ja.

Bianca mit Ugene + Casu

Bianca mit Ugene + Casu

Hundeführer: Bianca

Hund: Ugene (Ugene Gold of Red-Moon Rising)

Hund: Casu (Action Hero from Pandas Paradise)

Beschreibung Ugene: Ugene wurde am 13.12.2016 in Oberösterreich geboren und ist der Kasperl in der Familie. Er liebt es überall mit dabei zu sein, egal ob beim wandern, am Spielplatz oder auch mal nur beim Heurigen - das wichtigste ist für ihn dabei zu sein . Er ist auch ungeplant die Unterstützung für Bianca’s behinderten Sohn geworden da die beiden einfach einen besonderen Draht zueinander haben. Er ist ein richtiger Balljunkie - Agility oder Schafe hüten ist nicht so sein Fall aber dafür ist er umso mehr beim Trick Dog & Flyball mit voller Energie & Eifer dabei .

Beschreibung Casu: Casu ist am 24.3.2014 in Wien geboren und ist ein sehr ehrgeiziger Rüde und ist bei jedem Spaß dabei . Er ist wie Ugene am liebsten überall mit dabei und auch genauso ein Balljunkie . Er liebt es zu kuscheln aber wenn ihm zu viel Trubel ist, will er dann doch lieber seine Ruhe - außer wenn es ums arbeiten geht. Egal ob beim Agility, Flyball, Unterordnung oder Schafe hüten - er ist immer mit voller Konzentration bei der Arbeit.

Jasmin

Jasmin

Hundeführer: Jasmin

Hund: Indy oder Jeannie ( ausgeborgt)

Beschreibung Jasmin hat leider im Moment keinen eigenen Hund zum Laufen. Ihr gefällt aber Flyball sehr gut und so ist sie bei jedem Training dabei und unterstützt wo sie nur kann.

Andrea und Joline, Nika und Raven

Andrea und Joline, Nika und Raven

Hundeführer: Andrea

Hund: Joline

Hund: Nika

Hund Raven

Beschreibung Joline: Joeline ist eine braune Border Maus. Das sagt Andrea über Jo: Joline meine Perle. Sie ist mein Herzenshund. Wir beide verstehen uns blind. Sie ist zu Mensch und Tier überaus freundlich, Leichtführig mit sehr viel "will to please", hat einen gut ausgeprägten Futtertrieb und einen enormen Beutetrieb. Sie wird in Unterordnung und Flyball ausgebildet.

Beschreibung Nika: Nika alias Niki ist eine Border Collie Maus, die im August 2020 geboren ist. Im Moment darf sie ganz Welpe sein. Auch sie wird hier und da schon am Platz vorbei schauen. Ob ihr Flyball gefallen wird, werden wir noch sehen. Jedenfalls ist sie nun mit Max gemeinsam unser Glücksbringer.

Beschreibung Raven: Raven ist der "Hahn im Korb" in Andreas Rudel. Das sagt Andrea über ihn: Raven ist unser jüngster im Rudel. Er ist welpentypisch verspielt und leicht über Beute und Futter motivierbar. Er überrascht mich täglich mit seiner schnellen Auffassungsgabe und seiner selbstsicheren Art mit neuen Situationen umzugehen. Raven wird derzeit in der Unterordnung und in Flyball altersentsprechend ausgebildet.

Lucy mit Eevee

Lucy mit Eevee

Hundeführer Lucia

Hund Frances "Eevee" Gandamak

Beschreibung: Frances "Eevee" Gandamak ist eine, im März 2021 geborene, Whippethündin. Das sagt Lucia über ihre Eevee: Sie beißt und bellt nicht, sie springt sehr hoch. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie eigentlich kein Hund ist. Aber auf jeden Fall ist sie das liebevollste und freundlichste Wesen. Nur die Zeit wird uns zeigen, wie gut sie ist. Ich kann schon jetzt sagen, dass sie schneller als der Wind ist. Kein Ball wird vor uns sicher sein.

Marie mit Rocky

Marie mit Rocky

Hundeführer: Marie

Hund: Rocky

Beschreibung: Rocky ist ein 2017 geborener schwarz weißer Border Collie Rüde. Das sagt Marie über Rocky: Er ist eigentlich ein eher schüchtener Hund, was wir jetzt versuchen mit Flyball und Agility wegzubekommen. Wir machen schon seit 2 Jahren Agility und werden bald auf unserem ersten Turnier starten. Rocky liebt alles mit dem er spielen kann und er würde laufen und spielen bis er umfällt.

Tina mit Ganalf und Len

Tina mit Ganalf und Len

Hundeführer: Tina

Hund: Gandalf

Hund: Len

Beschreibung: Beschreibung folgt ...

Beschreibung: Beschreibung folgt...

Iris mit Lily und Lotti

Iris mit Lily und Lotti

Hundeführer: Iris

Hund: Lily

Hund: Lotti

Beschreibung: folgt...

Beschreibung: folgt...

Harald

Harald

Hundeführer: Harald

Funktion: Boxenlader

Beschreibung: Harry ist in 1. Linie Boxenlader, denn das macht ihm großen Spaß. Vielleicht läuft er aber auch mal mit Lotti oder einem anderen Hund auf einem Turnier. Turniererfahrung hat er jedenfalls.

Nicole mit Bruno

Nicole mit Bruno

Hundeführer: Nicole

Hund: Bruno

Beschreibung: folgt...

Marietta und Mascha

Marietta und Mascha

Hundeführer: Marietta

Hund: Mascha

Beschreibung: Mascha ist ein Schnauzer-Puli Mix und stammt aus einem Tierheim in Ungarn. Das sagt Marietta über ihre Mascha: Sie hat definitiv ihren eigenen Kopf, aber ist auch eine Kuschelmaus. Mit ihrem Blick wickelt sie jeden um den Finger. Der Ball ist ihre große Leidenschaft und sie ist immer mit voller Motivation dabei.

 

 
 
 
Instagram