Beast Cup 2022
Das 2. Turnier der Ultimates am 9. und 10. April 2022

Flyball-ACTION-Wochenende Nummer 3 in Folge! 

Nach dem Workshop bei Alea und der Haustiermesse waren wir am vergangen Wochenende auf dem Beast Cup in Ungarn. Zum 2. Mal in der Vereinsgeschichte mit einer reinen Ultimates-Mannschaft. Dabei wurden unsere Turnierneulinge Rocky und Kurti durch Melly und Zyra, die ja bereits in den Mix-Teams mit den Hellodogs Erfahrung sammeln durften und Indy unterstützt. Auch Lotti war ein Teil des Teams, für sie war es das 2. Turnier in ihrem Leben.
Auch unsere kleine Vesti war bei den „Single Races“ am Start.

Unsere Teilnahme war kurz vor dem Wochenende aus diversen gesundheitlichen Gründen ungewiss. Aber schließlich konnten wir trotzdem fahren. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Stefan, der die Rolle des Teamleads übernommen hat, damit sich alle Teamplayer und unser Boxenlader auf ihre Rolle konzentrieren können.

Während des Turniers gab es ein paar Momente, wo wir gesehen haben, dass der Teamspirit bei uns ganz groß ist. Zum Beispiel waren alle Autos immer gleichzeitig Vorort, wenngleich sie aus Unterschiedlichen Richtungen gekommen sind. Wenn man sich so etwas ausmacht, gelingt es meistens nicht.

Aber nun zum Turnier. Am Samstag mussten wir schon fürchten, dass das Turnier buchstäblich ins Wasser fällt. Es regnete in Strömen. Um 14 Uhr konnten dann aber glücklicherweise mit großer Verspätung die ersten Speed Trails angepfiffen werden. Hier sei erwähnt, dass die Organisation und der Ablauf trotz der starken Verzögerung super reibungslos funktioniert hat. Auch unsere Vorschläge wurden bestmöglich berücksichtigt. DANKE!!!

In den Speed Trails war es uns wichtig, eine gültige schnelle Zeit zu laufen. Das ist uns gut gelungen und wir erreichten den 2. Platz. Am Sonntag war das Glück anfangs nicht auf unserer Seite und wir haben den 1. Lauf verloren. Als Team und mit viel Einsatz von ALLEN haben wir uns dann aber von ganz unten nach oben gearbeitet, und schließlich den

**2.Platz in der 4.Division**

erreicht. 

Wir sind wirklich sehr, sehr stolz auf unser geniales Team und sagen an dieser Stelle auch nochmal allen ein ganz, ganz GROSSES DANKESCHÖN.
Noch ein Highlight an diesem Wochenende war, dass unsere Vesti unerwartet den 3.Platz im Single Race erreicht hat. Unsere kleine Plüschkugel hat uns alle sehr überrascht.

Unser Video


Hier ein paar Fotos

Es ist immer lustig bei uns






Ein paar Videos



Indy, Lotty, Melly, Zyra


Rocky, Kurti, Indy, Zyra




Vestiiiii


Hier 2 Videos von Ungarn



 

 
 
 
Instagram