BEAST Cups 2021


Summer Beast Cup 2021

Als auf Facebook die Veranstaltung für den Summer BEAST Cup 2021 von unseren Freunden dem BEAST Flyball Team erstellt wurde, haben wir das mit viel Sehnsucht zur Kenntnis genommen. Niemals hätten wir gedacht, dass wir es schaffen, dass Indy, Zyra und Melly dort starten könnten. Hat Corona uns ja leider in den letzten Monaten nicht allzu viel ermöglicht. Umso mehr haben wir uns gefreut, als wir die Chance bekamen, dass wir gemeinsam mit zwei Hunden der Hellodogs ein Team stellen konnten. 

Mit nur einem Training und einem See im Blickfeld der Hunde, bei sehr warmen Temperaturen führte dazu, dass die Läufe etwas chaotisch waren und wir letzter in der Division wurden.  Nichts desto trotz - alleine die Tatsache endlich wieder Turnierfeeling spüren zu können und gemeinsame Zeit mit unseren Freunden den Hellodogs und den Beast verbringen zu können war es einfach wert. Außerdem haben wir letztlich doch auch einiges gelernt und fürs Training mitgenommen.  

Auch Trainer Laszlo ist stolz auf sein Mix - Team und so stand relativ schnell fest - dass die 5 - vielleicht schon 6 Ende August wieder gemeinsam am "Bye Bye Summer Cup 2021" der Beast teilnehmen werden. Dieses Mal mit mehr Training und dann hoffentlich auch mit einem kleinen Erfolg. :) . 

Und nun hier noch ein paar Fotos: 
Fotos auf Facebook
Noch mehr Fotos auf Facebook

BYE BYE SUMMER BEAST CUP 2021

Auch am Bye Bye Summer Beast Cup konnten wir gemeinsam teilnehmen. Dieses Mal hatten wir einen Hund mehr - Lara von den Hellodogs hatte ihre Turnierpremiere.  Eigentlich wollten wir uns dieses Mal besser zusammen auf das gemeinsame Turnier vorbereiten, aber auf Grund der Urlaubszeit haben wir wieder nur zwei Trainings geschafft. 

Doch dieses Mal lief es deutlich besser. So erreichten wir in der 3. Division am Samstag beim  Speedtrail den 3. Platz und verteidigten diesen auch am Sonntag. Wir können zufrieden sein. Die Hunde verstehen sich prächtig und weiteren gemeinsamen Turnieren steht nichts im Weg, sofern Corona es im Moment zulässt. 

Ein kleines persönliches Highlight: Unser Indy ist seine bisherige Bestzeit von 4.10 Sekunden gelaufen. 

Ein Video mit ein paar Impressionen gibt es hier: Video und Fotos

 
 
 
Instagram